Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RosolarWiki
Zeile 20: Zeile 20:
 
== Keine Projekte in deiner Kommune? ==
 
== Keine Projekte in deiner Kommune? ==
  
Ist deine Kommune noch in der Liste der Orte [[:Category:Keine Projekte|ohne Projekte]]? Oder kennt das {{SITENAME}} noch [[:Category:Keine Akteure|keine Akteure]] in deinem Heimatort? Höchte Zeit, das zu ändern! Mach mit und zeige den Besuchern dieses Wikis, dass auch bei dir was los ist.
+
Ist deine Kommune noch in der Liste der Orte '''[[:Kategorie:Keine Projekte|ohne Projekte]]'''? Oder kennt das {{SITENAME}} noch '''[[:Kategorie:Keine Akteure|keine Akteure]]''' in deinem Heimatort? Höchte Zeit, das zu ändern! Mach mit und zeige den Besuchern dieses Wikis, dass auch bei dir was los ist.

Version vom 16. Januar 2010, 18:54 Uhr

Rosenheim 2020 RosolarWiki

Rosenheim 2020

Das Rosenheim 2020 RosolarWiki vernetzt Projekte und Akteure rund um die Erneuerbaren Energien im Rosenheimer Land. Jeder kann dazu beitragen, das RosolarWiki zu füllen.

Das RosolarWiki kennt vier verschiedene Arten von Informationsseiten:

  • Die Themenseiten stellen Technologien oder Themenfelder dar. Hier finden sich Informationen z.B. über Photovoltaik oder zu Bürgerkraftwerken.
  • Die Projektseiten stellen realisierte Projekte im Rosenheimer Land vor. Das können bestimmte Anlagen sein, z.B. die Wasserschnecke in Kiefersfelden, oder aber auch Aktivitäten wie die Bereitstellung aller kommunalen Dächer für Solaranlagen in Feldkirchen-Westerham. Auf diesen Seiten finden sich sowohl Links zu den am Projekt beteiligten Akteuren als auch zu anderen Projekten in dieser Kommune.
  • Die Seiten der Akteure bieten Raum für die Darstellung von Einzelpersonen, Institutionen, Firmen, Vereinen oder sonstigen Gruppierungen, die hinter den Projekten im Rosenheimer Land stehen. Dort erhält der Leser auch Kontaktdaten und Informationen darüber, an welchen anderen Projekten die Akteure beteiligt sind.
  • Schließlich bietet das RosolarWiki auch Raum für die Darstellung der Kommunen im Rosenheimer Land. So erfährt der Leser, was sich wo tut.

Mitmachen

Das RosolarWiki lebt vom Mitmachen! Wenn du also irgend ein neues Projekt kennst, oder selbst einer der Akteure der Energiewende bist und dich noch nicht im RosolarWiki findest, dann trage dich doch einfach dort ein!

Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten und den Anfang leicht zu machen, bieten wir für diese Arten von Seiten Vorlagen an, die sich einfach übernehmen lassen. Schritt für Schritt erklären wir auch auf unseren Hilfe-Seiten, wie du ein neues Projekt anlegst, einen neuen Akteur hinzufügst oder ein neues Thema oder eine neue Technologie beschreibst.

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du auch im Benutzerhandbuch.

Keine Projekte in deiner Kommune?

Ist deine Kommune noch in der Liste der Orte ohne Projekte? Oder kennt das RosolarWiki noch keine Akteure in deinem Heimatort? Höchte Zeit, das zu ändern! Mach mit und zeige den Besuchern dieses Wikis, dass auch bei dir was los ist.