Hauptseite

Aus RosolarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das RosolarWiki

Das RosolarWiki vernetzt Projekte und Akteure rund um die Erneuerbaren Energien , Energieeffizienz und Energieeinsparung im Rosenheimer Land. Jeder kann dazu beitragen, das RosolarWiki zu füllen.

Bewege die Maus über die Navigationsflächen um zu erfahren, was dich dort erwartet. Die Navigationsleiste am linken Rand gibt von jeder Seite aus die Möglichkeit, diese Übersichtsseiten direkt anzusteuern.

Die Seiten der Akteure bieten Raum für die Darstellung von Einzelpersonen, Institutionen, Vereinen oder sonstigen Gruppierungen, die hinter den Projekten im Rosenheimer Land stehen. Dort erhält der Leser auch Kontaktdaten und Informationen darüber, an welchen anderen Projekten die Akteure beteiligt sind.Firmen führen wir getrennt von den Akteuren auf, um wirtschaftliche Interessen und engagiertes persönliches Handeln auseinanderzuhalten. Doch oft ist beides eng miteinander verwoben. Dann findest du eine Firma mit der Darstellung des Leistungsspektrums auf den Firmenseiten, den persönlich engagierten Firmeninhaber aber auch als Akteur.Die Projektseiten stellen realisierte Projekte im Rosenheimer Land vor. Das können bestimmte Anlagen sein, z.B. die Wasserschnecke in Kiefersfelden, eine vorbildliche Gebäudesanierung oder aber auch Aktivitäten wie die Bereitstellung aller kommunalen Dächer für Solaranlagen in Feldkirchen-Westerham. Auf diesen Seiten finden sich sowohl Links zu den am Projekt beteiligten Akteuren als auch zu anderen Projekten in dieser Kommune.Das RosolarWiki bietet auch Raum für die Darstellung der Kommunen im Rosenheimer Land. So erfährt der Leser, was sich wo tut.Unter dem Titel Im Fokus findest du Stellungnahmen zu auch politisch interessanten Themen, wie z.B. den Risiken der Kernkraft.Die Kategorie Wissenswertes bietet eine Sammlung von Informationen im Zusammenhang mit dem Themengebiet dieses Wikis. Von A wie Angebot Ihres Fachhändlers bis W wie Wirtschaftlichkeit von PV-Anlagen.Navigation.png

Mitmachen

Das RosolarWiki lebt vom Mitmachen! Wenn Du also irgend ein neues Projekt kennst, oder selbst einer der Akteure der Energiewende bist und dich noch nicht im RosolarWiki findest, dann trage dich doch einfach dort ein!

Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten und den Anfang leicht zu machen, bieten wir für diese Arten von Seiten Vorlagen an, die sich einfach übernehmen lassen. Schritt für Schritt erklären wir auch auf unseren Hilfeseiten, wie du ein neues Projekt anlegst oder einen neuen Akteur hinzufügst.

Hilfe zur Benutzung der Wiki-Software, zur Formatierung der Seiten und zur Verlinkung findest du auch im MediaWiki Benutzerhandbuch.

Und schließlich steht das RosolarWiki-Team für Hilfestellungen unter team@rosolarwiki.de gerne zur Verfügung.

Keine Projekte in deiner Kommune?

Ist deine Kommune noch in der Liste der Orte ohne Projekte? Oder kennt das RosolarWiki noch keine Akteure in deinem Heimatort? Höchste Zeit, das zu ändern! Mach mit und zeige den Besuchern dieses Wikis, dass auch bei dir was los ist!